Teilnahmebedingungen


Anmeldung zu einer Veranstaltung
Die Plätze werden nach Anmeldereihenfolge vergeben, bei Interesse meldet Euch unbedingt für die Warteliste an – so können wir z.B. bei Absagen noch reagieren oder bei großem Interesse neue Termine planen.
Die Vereinsmitgliedschaft ist übrigens keine Bedingung für die Teilnahme – Mitglieder haben jedoch Vorrang. Wir konzipieren unser Programm in erster Linie mit Blick auf deren Bedürfnisse.

Fragen zum Inhalt?
Bei inhaltlichen Fragen wendet Euch bitte an die für den jeweiligen Kurs genannte Kursleitung oder an kurse@mc2-ev.de.

Gebühren
Die Teilnahmegebühren sind für Mitglieder und Nichtmitglieder unterschiedlich.
Für Kinder, von denen mindestens ein Elternteil Vereinsmitglied ist, gilt der günstigere Mitgliedstarif. 
Für Besitzer des Münster-Passes sind unsere Kurse kostenlos – bitte mit dem Anmeldeformular eine Kopie schicken. 
Solltet ihr als kinderreiche Familie oder Alleinerziehende Schwierigkeiten mit der Finanzierung haben, sprecht uns bitte an.

Anmeldebestätigung
Unser Kursbuchungssystem bestätigt die Kursteilnahme automatisch und sofort. Eine Woche vor Kursbeginn erhaltet Ihr eine Erinnerungsmail.

Absage
Das Leben durchkreuzt die Pläne? Abmeldungen können jederzeit über das Kursbuchungssystem vorgenommen werden, den Link findet Ihr auch in der Anmeldungsmail. Sollte z.B. wegen Krankheit die Teilnahme abgesagt werden müssen: Bitte sofort melden, wir warten sonst auf das Kind. 
Die Finanzierung unserer knapp kalkulierten Veranstaltungen muss sichergestellt sein – daher erstatten wir die Kursgebühr, wenn die Abmeldung länger als eine Woche vor Kursbeginn erfolgt UND ein Teilnehmer von der Warteliste auf den frei gewordenen Platz nachrücken kann.

Versicherung
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Kursteilnehmer ausschließlich über die eigene Versicherung abgesichert sind und nicht über den Verein.

Wichtig!
Teilt uns Änderungen Eurer Daten, wie neue E-Mailadresse oder Kontonummer umgehend mit. Gebühren, welche die Bank uns für eine Fehlbuchung wg. falscher Datenvorgabe des Teilnehmers in Rechnung stellt, trägt der Kursteilnehmer.

Nach oben scrollen